Tabakbewertung Hookain - Orojina RR

Posted by Dominik Ratsak on

Tabakbewertung

Hookain - Oranjina RR

Wir haben für euch den Tabak von Hookain Orojina RR bewertet. Wir haben uns hierfür eine Sterne Bewertungssystem überlegt von 0-5 Sternen. Dabei ist 0 sehr schlecht und 5 perfekt.

Wir beachten dabei drei Kategorien: Geschmack, Rauch und Rauchdauer. Wir finden, die drei Kategorien sind die wichtigsten Komponenten beim Shisha Rauchen. Zudem bewerten wir immer den Schnitt des Tabaks.

 Geschmack: ⭐️⭐️⭐️⭐️
Rauch:
⭐️⭐️⭐️⭐️
Rauchdauer:
⭐️⭐️⭐️/5
Schnitt: sehr fein

 

Geschmack: Cremige Orange

Der Tabak riecht intensiv nach Orange versehen mit einer cremigen Note. Der Geschmack geht ebenfalls in die cremige Richtung, allerdings gemischt mit dem Geschmack einer fruchtigen Orange. Für Freunde der Frucht/Minze Richtung ist dieser Tabak vermutlich eher weniger, wer es jedoch cremig mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Der Geschmack ist sehr intensiv und erinnert an ein bekanntes Orangen-Creme Bonbon. Ich als Fan von cremigen Tabaks, halte dies für einen gelungenen Tabak.

Rauch: 💨

Ich habe den Tabak auf einem Phunnel mit Smokebox geraucht. Zu Beginn mit zwei Kohlen später dann mit drei Kohlen. In der Smokebox mit 2-3 Kohlen war eine durchaus gute Rauchentwicklung vorhanden. 

Rauchdauer:

Bei diesem Tabak, muss man mit der Hitze aufpassen. Der Tabak verbrennt meiner Ansicht nach relativ schnell. Dies kann jedoch im Steinkopf schon wieder ganz anders sein. Ich konnte den Kopf aber trotzdem eine gute Stunde rauchen. 

Fazit:

Für Freunde des cremigen Geschmacks ist dieser Tabak auf alle Fälle eine Kaufempfehlung. Er schmeckt nach dem, was er verspricht. Man kann ihn gut und lange rauchen, sofern man etwas mit der Hitze aufpasst. 

Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber für mich ist der Tabak gelungen.


Share this post



← Older Post Newer Post →


Leave a comment