Tabakbewertung Argileh - Orng Mnt

Geposted von Dominik Ratsak am

Tabakbewertung

Argileh - Orng Mnt

Wir haben für euch den Tabak von Argileh Orng Mnt bewertet. Wir haben uns hierfür eine Sterne Bewertungssystem überlegt von 0-5 Sternen. Dabei ist 0 sehr schlecht und 5 perfekt.

Wir beachten dabei drei Kategorien: Geschmack, Rauch und Rauchdauer. Wir finden, die drei Kategorien sind die wichtigsten Komponenten beim Shisha Rauchen. Zudem bewerten wir immer den Schnitt des Tabaks.

Geschmack:  ⭐️⭐️⭐️⭐️
Rauch:
 ⭐️⭐️⭐️⭐️
Rauchdauer:
 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Schnitt: Mittel

 

Geschmack: Orange, Minze (Fanta)

Bei dem öffnen der Dose weht ein Geruch wie Fanta entgegen. Der Geruch ist ansprechend und macht direkt Lust auf das Rauchen. Auch nach den ersten Zügen wird man keinesfalls enttäuscht. Im Gegenteil: es macht richtig Bock diesen Tabak zu genießen. Es handelt sich um einen wirklich guten Orange-Minze Tabak. Auch die Kühle der Minze ist nicht aufdringlich und so ergibt sich ein gelungenes Gesamtbild.

Rauchentwicklung: 💨

Wer auf dichte Nebelschwaden steht kommt hier auf seine Kosten. Mit meinem Set up war die Rauchentwicklung sehr gut. Dichter Rauch von Anfang bis Ende. Es gibt durchaus Sorten, die mehr qualmen aber dieser Tabak reiht sich im oberen Drittel ein. 

Rauchdauer: ⏱

Sowohl beim Geschmack als auch bei der Rauchentwicklung konnte ich keinen nennenswerten Rückgang spüren. Ich habe im Phunnel mit Alufolie und Siebaufsatz geraucht. Der Kopf war sogar leicht overpack gebaut und dennoch hat es zu keiner Zeit verbrannt geschmeckt. Das der Tabak nach einer Stunde intensivem Rauchen nicht mehr ganz wie zu Beginn schmeckt, liegt auf der Hand. Nach einer Stunde habe ich den Schlauch zur Seite gelegt und war sehr zufrieden mit diesem Raucherlebnis.

Fazit: ✅

Der Orng Mnt ist für Leute, die auf Zitrusfrüchte und den Klassiker Orange-Minze stehen, eine ganz klare Empfehlung. Sowohl Geschmack als auch Rauch und Dauer haben mich überzeugt. Natürlich ist jeder Tabak immer Geschmacksache und auch eine Momentaufnahme, da sich Geschmäcker auch im Laufe der Zeit verändern. Der Orng Mnt macht jedoch vieles richtig und bringt alles mit um einer großen Anzahl an Leuten schmecken zu können. Bei mir wird dieser Tabak auf jeden Fall auch in meine private Sammlung aufgenommen. 

 


Diesen Post teilen



← Älterer Post Neuerer Post →


Hinterlasse einen Kommentar